Mi, 18. Mär. 2020

Veranstaltungen aufgrund Corona-Virus abgesagt

Um der möglichen weiteren Verbreitung des Corona-Virus vorzubeugen, müssen leider weitere Veranstaltungen entfallen.

Nach dem Uni-Infotag, der für den 12. März geplant war, wurden auch die für den 27. März geplante Absolventenfeier und die Firmenkontaktmesse ConPract abgesagt. Bei der ConPract wollten sich 25 Aussteller am 13. Mai im Glaspavillon den Studierenden der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften mit ihren Einstiegsmöglichkeiten präsentieren.

Auch die Einführungsveranstaltungen für Erstsemester sind vorerst abgesagt. Die Einführungsveranstaltung der Orientierungswoche des Sommersemesters findet ebenfalls nicht – wie ursprünglich geplant – am 31.3.20 statt. Die Universität Duisburg-Essen hat den Vorlesungsbeginn für das kommende Sommersemester auf den 20. April 2020 verschoben (Stand: 18.3.20, 9.30 Uhr).

Bei den Vorkursen Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik - Systems Engineering gibt es die geplanten E-Learning-Kurse, nur die Auftaktveranstaltungen wurden abgesagt.

Bitte checken Sie regelmäßig die Webseiten, um aktuelle Meldungen zu verfolgen.