Mo, 06. Jan. 2020

Praxiserfahrung gesucht? Praktikum "Veranstaltungsmarketing" startet für die Jobmesse ConPract

Sie möchten gern mal die Rolle eines Projekt-, Marketing- oder Social Media Managers übernehmen? Sie sind marketing-orientiert, können leicht auf Menschen zugehen und kennen sich mit Excel, Word und PowerPoint gut aus?

Dann können Sie von Januar bis Mai 2020 ein konkretes Projekt unterstützen, dies in Teams planen und dann in der Praxis umsetzen:

Am 16.1.2020 beginnt das Praktikum "Veranstaltungsmarketing", dessen Fokus auf dem Marketing der Jobmesse 'ConPract - Die Messe' liegt. Die Messe wird am Mittwoch, den 13. Mai 2020, von 10-15 Uhr im Glaspavillon am Campus Essen stattfinden.

Bei dem Marketingprojekt geht es darum, konkrete Fragen zu bearbeiten und umzusetzen: Welche Marketingmaßnahmen und -mittel (z.B. Social Media, Plakate, Flyer) sollen erstellt werden, um möglichst viele Studierende zu motivieren, die ConPract zu besuchen? Welche Maßnahmen sind am besten geeignet, die internen und externen Zielgruppen anzusprechen?

Das Praktikum richtet sich an die Bachelor-Studierenden aller Studiengänge der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (außer Lehramt) sowie die Master-Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsinformatik und eignet sich für Studierende aller Semester.

Anmeldungen für das Praktikum sind bis zum 15.1.20, 12 Uhr, unter diesem Link möglich:

Genauere Informationen finden Sie hier.