Mi, 15. Mai. 2019

Kontakte knüpfen – Bewerbung checken lassen – Karriere starten!

Nächste Woche Mittwoch – also in genau einer Woche -  findet die diesjährige ConPract von 10 – 15 Uhr im Glaspavillon statt. Diese Jobmesse unserer Fakultät WiWi ist dieChance für alle Studierenden, mit renommierten Unternehmen verschiedener Branchen in Kontakt zu kommen, egal ob es um den Berufseinstieg, Praktika, Trainee-Stellen, Abschluss-Arbeiten oder Nebenjobs geht.

Welche Unternehmen sind vor Ort?

Eine Liste aller Unternehmen inkl. Unternehmensprofil finden Sie hier.

Welche Stellen werden angeboten?

Eine Auswahl der angebotenen Stellen können Sie bereits online finden – die Unternehmen beantworten Ihnen am Messetag gern Fragen zu diesen und weiteren offenen Stellen.

Welchen Service bieten die Unternehmen zusätzlich am Messetag an?

Bevor es für den Traumjob mit der Bewerbung ernst wird, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unverbindlich, professionell und kostenlos bei den Ausstellern, die diesen Service anbieten, checken zu lassen.

Damit wir das für Sie optimal organisieren können, tragen Sie sich hierfür bitte vorab bei Ihrem "Lieblingsunternehmen" ein, und zwar unter: https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=15795. Wir verknüpfen den Bewerbungsmappen-Check mit dem Mentoring, d. h. bei Inanspruchnahme erhalten Sie einen "Mentoring-Punkt".

Eine kurze Beschreibung unseres Mentorings und dessen Angeboten finden Sie hier.

Muss ich mich für die Messe anmelden?

Sie können sich bis Montag, 16 Uhr, für die Messe anmelden, um Ihr Namensschild am Messeeingang zu erhalten – eine Anmeldung ist jedoch nicht erforderlich, um die Messe besuchen zu können – alle Besucher sind herzlich willkommen!