Mo, 03. Mai. 2021

Aus ES/4Students wird WeLeanInBits – SAP Kurse für Studierende

© Paulina Schwarz 2021

Mit dem 1. Mai gab es beim Projektnamen eine Änderung: Aus ES/4Students wurde WeLearnInBits!

Was bleibt ist das umfangreiche Angebot an SAP-Kursen, die Studierenden zusätzliche Qualifikationen neben dem Studium ermöglichen! Auf der neu gestalteten Internetseite https://welearninbits.com kann sich jeder zu den angebotenen Kursen informieren. Für aktuelle Kursteilnehmer wichtig zu wissen: hier ändert sich nichts!

WeLearnInBits ist ein Projekt des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und integrierte Informationssysteme von Prof. Dr. Schütte . Die angebotenen E-Learning Kurse sind insbesondere für die Studiengänge BWL, Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik und Wirtschaftsingenieurswesen interessant, da diese die theoretisch erlernten Inhalte des Studiums aufgreifen und vertiefen.

Mit WeLearnInBits können Studierende noch während des Studiums ihre theoretischen Kenntnisse vertiefen und praktische Erfahrungen sammeln. Der Fokus des Programms liegt auf reinen E-Learning-Kursen , die jederzeit, jederorts verfügbar sind. Durch das Kursangebot erlangen Studierende zusätzliche Qualifikationen und offizielle Zertifikate – was insbesondere bei Bewerbungen nach dem Uni-Abschluss Vorteile bringt und zudem bestmöglich auf den späteren Arbeitsalltag vorbereitet.

Die Kurse von WeLearnInBits sind an keine Anmeldefristen gebunden, bieten durch das reine E-Learning eine freie Zeiteinteilung und können von überall aus bearbeitet werden – sie eignen sich somit optimal, um sie an Deadlines während des Studiums anzupassen und zu bearbeiten, wenn es am besten passt. Neben theoretischen Lerninhalten stehen auch interaktive Lernvideos zur Verfügung, und durch zusätzliche praktische Anwendungen am System wird das erlernte Wissen aus dem Studium und dem Kurs vertieft. Erlernte Kenntnisse lassen sich durch Quizze testen, die zudem eine optimale Vorbereitung für die offiziellen Online-SAP-Zertifizierungsprüfungen sind.

Im aktuellen Lehrprogramm befindet sich der Grundlagenkurs SAP TS410, welcher erste Einblicke in das ERP-System der SAP vermittelt. Dieser Kurs lässt sich je nach Studiengang und Prüfungsordnung mit bis zu 6 ECTS anrechnen. Ergänzend bietet WeLearnInBits ebenfalls den web-basierten Business Intelligence Kurs (BOWI) der SAP an. Darüber hinaus wird mit dem SAP Data Warehouse Cloud Kurs die Möglichkeit geboten, sich mit dem neuen System der SAP vertraut zu machen. Zusätzlich wird ebenfalls ein Kurs von Celonis angeboten, in dem Grundlagen des Process Mining vermittelt werden.

WeLearnInBits wird durch eine Kooperation mit der SAP University Alliance ermöglicht, welches ein Netzwerk zwischen Studierenden und SAP-Kunden, -Partnern und-Experten ist.

Genauere Informationen rund um WeLearnInBits und die angebotenen Kurse gibt es auf welearninbits.com

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: info (at) welearninbits.com

WhatsApp: +49 201 1834058 (Mo. – Fr. von 8 – 16 Uhr)

Instagram: https://www.instagram.com/welearninbits/

Facebook: https://www.facebook.com/WeLearnInBits/