Do, 21. Mai. 2015

Auch im 12. Jahr wieder ein Erfolg: Firmenkontaktmesse ConPract

Gestern fand zum zwölften Mal in Folge die von Studierenden organisierte Firmenkontaktmesse der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt. Unter dem Motto „Shape your future“ präsentierten sich auf der diesjährigen ConPract 22 namhafte Unternehmen am Essener Campus. Aufgeschlossene Unternehmensvertreter empfingen knapp 300 interessierte Studierende, beantworteten ihnen Fragen und gaben ihnen Tipps rund um die Themen Bewerbung, Praktikum und Berufseinstieg. Aber nicht nur Studierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften fanden ihren Weg in den Glaspavillon. Auch Fachfremde und Studierende anderer Universitäten besuchten die Messe, um die Chance zu nutzen, in einer persönlichen Atmosphäre wertvolle Kontakte zu den dort anwesenden Firmenvertretern zu knüpfen. Großen Anklang fanden darüber hinaus auch die Vorträge zur richtigen Präsentation in der Bewerbung und dem Vorstellungsgespräch sowie den wichtigsten Übungen im Assessment Center und den Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen.  Alle Informationen rund um die vergangene Messe finden Sie hier.