Einzelansicht

 Mi, 10. Apr. 2019

Gut vorbereitet für Jobmessen, Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche - so geht's!

Wie bewerbe ich mich richtig, und was ist für Personalverantwortliche wichtig? Was sollte ich herausstellen, was ist bei einem Telefoninterview anders, und wie bereite ich mich am besten auf eine Jobmesse vor?

Antworten rund um all diese Fragen bietet das Akademische Beratungszentrum (ABZ) in seinen verschiedenen Workshops und Einzelgesprächen.

Zur Vorbereitung auf Messen wie die Firmenkontaktmesse ConPract am 22. Mai 2019 sind Veranstaltungen wie der 'get prepared' Workshop am 25. April 2019 bestens geeignet. Wer mit einer richtig zusammengestellten Bewerbungsmappe auf die Messe gehen möchte, findet beim Bewerbungsmappencheck durch externe Personalverantwortliche am 3. Mai 2019 Unterstützung oder auch beim Workshop 'Die schriftliche Bewerbung erfolgreich meistern'.

Auch rund um die Themen Telefoninterview, Online-Bewerbung und Vorstellungsgespräch gibt es zahlreiche Angebote.

Einen Überblick über das ABZ-Semesterprogramm finden Sie hier.