Mi, 25. Okt. 2017   Weber, Leonie

Gleichstellungsbeauftragte laden zu erstem offenen Austausch ein

Zu Beginn des Jahres haben die Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ihre Arbeit aufgenommen und stellen sich nun offiziell vor, um mit den Studierenden und Mitgliedern der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ins Gespräch zu kommen. Um die individuellen Ansichten auf die Gleichstellungs- und Geschlechterfrage beantworten zu können, wird ein Raum initiiert, in dem Diskussionen mit allen stattfinden können, die aktiv am Hochschulleben mitwirken. Ein erster offener Austausch findet am 09.11.2017 um 16 Uhr im Raum S06 S01 A31 ganz unter dem Motto  „Forschen, Lehren, Lernen und Arbeiten an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften – Die Perspektive der Gleichstellung auf Wissenschaftskarriere und Wissenschaftssupport“, statt. Mögliche Themen hierbei sind:
  • Ist Gleichstellung ein Thema für Studierende?
  • Gibt es Bereiche, in denen Benachteiligung zu spüren ist?
  • Welche Unterstützung benötigen Sie, um eine Wissenschaftskarriere anzustreben?
  • Gibt es Unterschiede in der Wahl der Schwerpunkte in den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen zwischen Studentinnen und Studenten? Und warum?
  • Wie lassen sich Studium und Familienplanung miteinander vereinbaren?
  • Welche Unterstützung benötigen Studierende mit Kind?
Die Homepage der Gleichstellungsbeauftragten finden Sie unter diesem Link.