Mi, 10. Nov. 2021

Gewinnerprojekte im UDE-Ideenwettbewerb 2021

© UDE/GUIDE

Kreative Ideen sind der Schlüssel zum Fortschritt: Unter diesem Motto fand der Ideenwettbewerb 2021 der Universität Duisburg-Essen, initiiert von GUIDE, dem Zentrum für Gründungen und Innopreneurship, in diesem Jahr erstmalig statt. Alle Angehörigen der Hochschule und des Universitätsklinikums Essen waren dazu aufgerufen, Ideen in den Innovationsbereichen künstliche Intelligenz, chemiebasierte Innovationen und digitale Bildung einzureichen. Nach dem Votum der Jury wurden nun am 28.10.2021 die Gewinner:innen für alle drei Bereiche bei einer digitalen Prämierungsfeier bekanntgegeben. Mit Prof. Dr. José Marrón und Prof. Dr. Frederik Ahlemann sind zwei Mitglieder der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften im Vorstand von GUIDE.

Alle Gewinner:innen wird die Teilnahme an verschiedenen Kommunikations-Workshops zur Unterstützung ihrer Aktivitäten finanziert.

Die Gewinnerprojekte sind unter folgendem Link einsehbar: