Do, 12. Mai. 2022

Finanzwissenschaftler Dieter Brümmerhoff verstorben

© pixabay.com

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften trauert um Prof. Dr. Brümmerhoff, der am 3. April im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Prof. Brümmerhoff habilitierte sich in Volkswirtschaftslehre, insbes. Finanzwissenschaften, an der Freien Universität Berlin. Von 1977 bis 1995 lehrte er Volkswirtschaftslehre an der Universität Essen. Bis zu seiner Emeritierung 2007 war er Lehrstuhlinhaber für Volkswirtschaftslehre, insbes. Finanzwissenschaften, an der Universität Rostock.

Während seiner Tätigkeit an der Universität Essen entstand die Publikation ‚Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen‘; zudem wirkte er in der Funktion als Dekan, Mitglied des Fachbereichsrats und Senats an der erfolgreichen Weiterentwicklung der Fakultät und Universität mit.