Do, 17. Okt. 2019

Essener Energiegespräche Spezial am 22.10.2019

© freerangestock

Der „Verein der Ehemaligen und Freunde des House of Energy Markets and Finance e.V“ lädt zur Semestereröffnung zu den „Essener Energiegesprächen Spezial“ ein.

Die seit 2008 existierende Vortragsreihe ermöglicht nicht nur den Personen aus der Energiewirtschaft zu aktuellen Fragestellungen zu referieren, sondern auch Studierenden. Es gilt das Prinzip des „Tandemvortrags“, sodass es jeweils einen studentischen und einen praxisnahen Vortrag zu einem Themenkomplex geben wird.

Wie bei den Essener Energiegesprächen üblich, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, zunächst zwei Vorträge aus der Energiebranche zu hören:

• Maren Kempgens - Innogy SE: "Aktuelle Forschung und Entwicklung im Bereich Elektromobilität"
  • Ragnar Mayerhofer - Paatz | Scholz | van der Laan GmbH: "Sektorenkopplung Strom – Wasserstoff – Mobilität"

Beginn ist um 18:30 Uhr am Dienstag, den 22.10.2019 in Raum A-B 07 in der Altendorfer Str. 5-9 (Eingang 1) in 45127 Essen.

Eine besondere Einladung gilt allen Studierenden, die zum WiSe 19/20 mit den Master Energy & Finance anfangen, sowie allen Alumni des HEMF.

Nähere Informationen finden Sie hier.