Einzelansicht

 Mi, 10. Feb. 2021

Ergebnisse zum Digital Leadership Index

©freerangestock

Die Ergebnisse des von Prof. Dr. Kollmann und seinem Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship initiierten Selbsttests zum Digital Leadership Index (DLI) liegen nun vor. 400 Personen haben bereits teilgenommen, und die Ergebnisse zeigen, dass auch heute noch die größte Hürde für die Digitalisierung die fehlende digitale Kompetenz ist. Dadurch sehen sich zukünftige Digitalisierungsprojekte der Gefahr gegenüber zu scheitern. Denn das, was Unternehmen wollen und machen, unterscheidet sich stark von dem, was sie tatsächlich wissen.

"Offenbar wollen oder müssen sich mehr Menschen dem Thema Digitale Transformation widmen, aber die Problematik der dafür fehlenden digitalen Kompetenz verschärft sich weiter." so Prof. Dr. Kollmann. Eine konsequente Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte sieht er als einzige Lösung.

Weitere Informationen:

https://www.netcampus.de/de/news/2021-02-09-neue-ergebnisse-zum-digital-leadership-index