Quelle und Copyright: ADBI

Mittwoch, 07 Dezember 2016 12:22

Ansgar Belke auf der 19th Annual Conference 2016 in Tokyo

Im Rahmen einer Konferenz, die vom Asian Development Bank Institute (ADBI) organisiert wurde, beteiligte sich Herr Professor Ansgar Belke, Lehrstuhlinhaber für Makroökonomik, mit dem Vortrag „Long-term Interest Rates Spillovers from Major Advanced Economies to Emerging Asia“.

Die zweitägige Konferenz "ADBI 19th Annual Conference 2016: Implications of Ultra-Low and Negative Interest Rates for Asia" fand am 1. und 2. Dezember in Tokyo statt und richtete sich insbesondere an hochkarätige Notenbanker und Wissenschaftler. Diese hatten hier die Möglichkeit, sich mit den Folgen der extrem niedrigen Zinspolitik mancher Länder und den damit verbundenen Herausforderungen für die asiatische Wirtschaft auseinanderzusetzen. 

Weitere Informationen zur Konferenz finden sie hier.