Lecture

Absatzmarketing

Name in diploma supplementSales Marketing
Organisational Unit Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LecturersProf. Dr. Hendrik Schröder
SPW2LanguageGerman
Cyclewinter semesterParticipants at mostno limit

Preliminary knowledge

Keines

Contents

  • Grundlagen des Marketing-Managements
  • Käuferverhalten
  • Marketing-Forschung
  • Marketing-Instrumente, dargestellt am Beispiel des Handels

Literature

  • Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M., Marketing – Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, 10. Aufl., Wiesbaden 2007
  • Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M., Marketing, Arbeitsbuch, 10. Aufl., Wiesbaden 2008
  • Schröder, H., Handelsmarketing für Retail Stores und Online-Shops, 2. Aufl., München 2010

Participants

  • AI-SE Bachelor 2017>Vertiefungsstudium >Wahlpflichtbereich II >Wahlpflichtmodule aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre >Modul "Absatzmarketing"5th Semester, Elective
  • BWL Bachelor 2006-V2013>Kernstudium >Pflichtbereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Absatzmarketing"3rd Semester, Compulsory
  • LA gbF/kbF BK Bachelor 2011-V2013>Bachelorprüfung in der großen beruflichen Fachrichtung >Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Absatzmarketing"5th Semester, Elective
  • LA gbF/kbF BK Bachelor 2011-V2013>Bachelorprüfung in der kleinen beruflichen Fachrichtung >Produktion, Logistik, Absatz >Profil "Marketing und Handel" in der kleinen beruflichen Fachrichtung >Pflichtbereich im Profil "Marketing und Handel" >Modul "Absatzmarketing"3rd Semester, Compulsory
  • LA WiWi BK Bachelor 2011-V2013>Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Absatzmarketing"5th Semester, Elective
  • VWL Bachelor 2013>Vertiefungsstudium >Wahlpflichtbereich >Bereich BWL, Recht, Wirtschaftsinformatik, Informatik >Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Absatzmarketing"4th-6th Semester, Elective
  • WiInf Bachelor 2010-V2013>Kernstudium >Wahlpflichtbereich: Betriebs- und Volkswirtschaftslehre/Recht und Quantitative Methoden >Modul "Absatzmarketing"3rd-4th Semester, Elective
WIWI‑C0094 - Lecture: Absatzmarketing