Project

Praxisprojekt "Marketing und Handel I"

Name in diploma supplementPractical Project Marketing and Retailing I
Organisational Unit Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LecturersProf. Dr. Hendrik Schröder
SPW2LanguageGerman
CycleirregularParticipants at most10

Preliminary knowledge

Kenntnisse aus den Bereichen Absatzmarketing und Handelsmarketing

Contents

Die Studierenden führen unter Anleitung Projekte aus dem Bereich Marketing und Handel durch. Die Studierenden erlernen die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten sowie die Organisation und die Durchführung solcher Projekte.

Literature

Abhängig von dem jeweiligen Praxisprojekt, Literaturhinweise werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.

Participants

  • BWL Bachelor 2006-V2013>Vertiefungsstudium >Wahlpflichtbereich >Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel I""4th-6th Semester, Elective
  • BWL EaF Master 2015>Wahlpflichtbereich >Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel I""1st-3rd Semester, Elective
  • GOEMIK Master 2016>Wahlpflichtbereich >Bereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel I""1st-3rd Semester, Elective
  • MedMan MedGW Master 2014>Wahlpflichtbereich I >Bereich BWL >Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel I""1st-3rd Semester, Elective
  • MedMan WiWi Master 2014>Wahlpflichtbereich II >Bereich BWL >Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel I""1st-3rd Semester, Elective
  • MuU Master 2013>Wahlpflichtbereich III >Wahlpflichtbereich III A.: Märkte und Unternehmen aus Unternehmensperspektive >Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel I""1st-3rd Semester, Elective
  • VWL Bachelor 2013>Vertiefungsstudium >Wahlpflichtbereich >Bereich BWL, Recht, Wirtschaftsinformatik, Informatik >Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel I""4th-6th Semester, Elective
WIWI‑C0075 - Project: Praxisprojekt "Marketing und Handel I"