Internship

Praktikum im Pharma-Sektor

Name in diploma supplementInternship in the Pharmaceutical Sector
Organisational Unit Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LecturersProf. Dr. Hendrik Schröder
SPW20LanguageGerman
Cycleevery semesterParticipants at mostno limit

Preliminary knowledge

abgeschlossenes Kernstudium, Grundlagenkenntnisse des Category Managements, der Marktforschung und des Handelsmarketings

Contents

  • Erlernen von Präsentationstechniken und anderen Soft Skills im Rahmen von firmeninternen Schulungen
  • Anwendung des theoretischen Wissens aus dem Studium, insbesondere von Instrumenten des Trade Marketings, des Shopper Marketings, des Brand Managements, des Category Managements sowie des Sales Managements auf konkrete Probleme und Projekte im Pharma-Sektor

Literature

Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.

Teaching concept

  • Schulungen für Analysemethoden und Soft-Skills
  • Training on the Job
  • anwendungsorientierter Einsatz von Methoden
  • Rekapitulation und Vertiefung der erlernten Methoden und durch das Verfassen eines Praktikumsberichts und die Anfertigung einer Hausarbeit

Participants

  • BWL Bachelor 2006-V2013>Vertiefungsstudium >Praktikum >Modul "Praktikum im Pharma-Sektor"4th-5th Semester, Elective
WIWI‑C1008 - Internship: Praktikum im Pharma-Sektor