Internship

Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum

Name in diploma supplementCategory Management and Shopper Marketing – the Internship
Organisational Unit Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LecturersProf. Dr. Hendrik Schröder
SPW20LanguageGerman
Cycleevery semesterParticipants at mostno limit

Preliminary knowledge

abgeschlossenes Kernstudium, Grundlagenkenntnisse des Category Managements, der Marktforschung und des Handelsmarketings

Contents

  • Erlernen von Präsentationstechniken und anderen Soft Skills im Rahmen von firmeninternen Schulungen
  • Anwendung theoretischen Wissens aus dem Studium, inbes. Instrumente der Marktforschung, auf konkrete Probleme des Category Managements in der Praxis

Literature

Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.

Teaching concept

  • Schulungen für Analysemethoden und Soft-Skills
  • Training on the Job
  • anwendungsorientierter Einsatz von Methoden
  • Rekapitulation und Vertiefung der erlernten Methoden und durch das Verfassen eines Praktikumsberichts und die Anfertigung einer Hausarbeit

Participants

  • BWL Bachelor 2006-V2013>Vertiefungsstudium >Praktikum >Modul "Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum"4th-5th Semester, Elective
WIWI‑C0640 - Internship: Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum