Veranstaltungen

Lecture

Absatzmarketing

Name in diploma supplementSales Marketing
Organisational Unit Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LecturersProf. Dr. Hendrik Schröder
SPW2LanguageGerman
Cyclewinter semesterParticipants at mostno limit

Preliminary knowledge

Keines

Contents

  • Grundlagen des Marketing-Managements
  • Käuferverhalten
  • Marketing-Forschung
  • Marketing-Instrumente, dargestellt am Beispiel des Handels

Literature

  • Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M., Marketing – Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, 10. Aufl., Wiesbaden 2007
  • Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M., Marketing, Arbeitsbuch, 10. Aufl., Wiesbaden 2008
  • Schröder, H., Handelsmarketing für Retail Stores und Online-Shops, 2. Aufl., München 2010

Participants

  • AI-SE-Ba-2017 > Vertiefungsstudium > Wahlpflichtbereich II > Wahlpflichtmodule aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre > (5th Semester, Elective) Modul "Absatzmarketing"
  • BWL-Ba-2006-V2013 > Kernstudium > Pflichtbereich Betriebswirtschaftslehre > (3rd Semester, Compulsory) Modul "Absatzmarketing"
  • LA-gbF-kbF-BK-Ba-2011-V2013 > Bachelorprüfung in der kleinen beruflichen Fachrichtung > Produktion, Logistik, Absatz > Pflichtbereich Kleine berufliche Fachrichtung "Produktion, Logistik, Absatz" > (3rd Semester, Compulsory) Modul "Absatzmarketing"
  • LA-gbF-kbF-BK-Ba-2011-V2013 > Bachelorprüfung in der großen beruflichen Fachrichtung > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre > (5th Semester, Elective) Modul "Absatzmarketing"
  • LA-WiWi-BK-Ba-2011-V2013 > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre > (5th Semester, Elective) Modul "Absatzmarketing"
  • SE-Ba-2023 > Wahlpflichtbereich > Wahlpflichtbereich Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik > Wahlpflichtmodule aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften > (3rd Semester, Elective) Modul "Absatzmarketing"
  • VWL-Ba-2013 > Vertiefungsstudium > Wahlpflichtbereich > Bereich BWL, Recht, Wirtschaftsinformatik, Informatik > Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre > (4th-6th Semester, Elective) Modul "Absatzmarketing"
  • WiInf-Ba-2023 > Kernstudium > Wahlpflichtbereich: Betriebs- und Volkswirtschaftslehre/Recht und Quantitative Methoden > (3rd-4th Semester, Elective) Modul "Absatzmarketing"
WIWI‑C0094 - Lecture: Absatzmarketing