Veranstaltungen
SeminarProjektseminar: Experimentelles Marktdesign | |||
---|---|---|---|
Name in diploma supplement | Project Seminar: Experimental Market Design | ||
Organisational Unit | Arbeitsgruppe für Experimentelle Wirtschaftsforschung (https://www.exp.wiwi.uni-due.de/) | ||
Lecturers | ###VALUE_LECTURERSITEM_TITLE### ###VALUE_LECTURERSITEM_FORENAME### ###VALUE_LECTURERSITEM_SURNAME### | ||
SPW | 4 | Language | German |
Cycle | winter semester | Participants at most | 40 |
Preliminary knowledgeVorausgesetzt werden Kenntnisse aus den Bereichen Marktdesign und experimentelle Wirtschaftsforschung. AbstractGegenstand des Projektseminars ist die Erarbeitung und Durchführung einer experimentellen Studie im Bereich Marktdesign. Qualification TargetsDie Studierenden
ContentsIm Seminar soll trainiert werden, die experimentelle Methodik auf Fragestellungen des Marktdesigns anzuwenden. Dabei durchlaufen die Teilnehmer alle Stufen, die zur Erstellung einer experimentellen Studie notwendig sind. Diese reichen von der Literaturrecherche, der Aufstellung von Hypothesen, der Entwicklung des experimentellen Designs, der Durchführung des Experiments bis zur statistischen Auswertung und Zusammenfassung der Experimentergebnisse. Literature
Teaching conceptIm Projektseminar werden grundlegende Qualifikationen zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten durch das Anfertigen einer experimentellen Studie vermittelt. Participants
| |||
WIWI‑C0484 - Seminar: Projektseminar: Experimentelles Marktdesign |