Veranstaltungen

Project

Praxisprojekt "Marketing und Handel II"

Name in diploma supplementPractical Project Marketing and Retailing II
Organisational Unit Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LecturersProf. Dr. Hendrik Schröder
SPW2LanguageGerman
CycleirregularParticipants at most10

Preliminary knowledge

Kenntnisse aus den Bereichen Absatzmarketing und Handelsmarketing

Contents

Die Studierenden führen unter Anleitung Projekte aus dem Bereich Marketing und Handel durch. Die Studierenden erlernen die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten sowie die Organisation und die Durchführung solcher Projekte.

Literature

Abhängig von dem jeweiligen Praxisprojekt, Literaturhinweise werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.

Participants

  • BWL-Ba-2006-V2013 > Vertiefungsstudium > Wahlpflichtbereich > Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre > (4th-6th Semester, Elective) Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel II""
  • BWL-EaF-Ma-2015 > Wahlpflichtbereich > (1st-3rd Semester, Elective) Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel II""
  • GOEMIK-Ma-2016 > Wahlpflichtbereich > Bereich Betriebswirtschaftslehre > (1st-3rd Semester, Elective) Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel II""
  • MedMan-MedGW-Ma-2014 > Wahlpflichtbereich I > Bereich BWL > (1st-3rd Semester, Elective) Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel II""
  • MedMan-WiWi-Ma-2014 > Wahlpflichtbereich II > Bereich BWL > (1st-3rd Semester, Elective) Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel II""
  • MuU-Ma-2013 > Wahlpflichtbereich III > Wahlpflichtbereich III A.: Märkte und Unternehmen aus Unternehmensperspektive > (1st-3rd Semester, Elective) Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel II""
  • VWL-Ba-2013 > Vertiefungsstudium > Wahlpflichtbereich > Bereich BWL, Recht, Wirtschaftsinformatik, Informatik > Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre > (4th-6th Semester, Elective) Modul "Praxisprojekt "Marketing und Handel II""
WIWI‑C1118 - Project: Praxisprojekt "Marketing und Handel II"