Einzelansicht

 Mon, 18. Jan. 2021

Wochen der Studienorientierung – Studieninteressierte aufgepasst!

© pixabay

Wer sich für einen WiWi-Studiengang interessiert und noch offene Fragen zum Studium hat, ist mit den Vorträgen auf der Woche der Studienorientierung bestens beraten.

Wie treffe ich die richtige Studienwahl? Wie kann ich mir das „Studentenleben“ vorstellen? Was muss ich beim neuen Vergabeverfahren von Studienplätzen beachten? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Studiumsprofis der UDE in den NRW-weiten „Wochen der Studienorientierung“ vom 18. Januar bis zum 5. Februar. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auf die Studierenden von morgen wartet ein vielfältiges digitales Programm via Zoom: Von Vorträgen zur Studienwahlorientierung, über Angebote für Eltern bis hin zu informativen Vorträgen zu Studiengängen oder direkten Gesprächen mit Studierenden.

Wer dabei sein möchte, sollte idealerweise ein Tablet oder einen Laptop/PC nutzen. Auch digital werden ein Austausch und die Beantwortung von Fragen durch die Mitarbeitenden des Akademischen Beratungszentrums (ABZ) möglich sein.

Weitere Informationen finden Sie hier.