Einzelansicht

 Mon, 09. Mar. 2020

Vorkurse Informatik und Mathe - damit der Studienstart gelingt!

© freerangestock

Damit der Start ins Studium auf jeden Fall gelingt, bietet die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Studieninteressierten und angehenden Erstsemestern Vorkurse an.

Speziell für angehende Bachelor-Studierende der Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik - Systems Engineering (Campus Essen) und Lehramt Informatik gibt es den Informatik-Vorkurs. Er trainiert, zum Teil spielerisch, vor allem das "Denken in Algorithmen" wie es im Studium benötigt wird und bietet praktische Programmieraufgaben mit dem Online-Assessment-System JACK, welches auch im ersten Semester verwendet wird. Der Kurs ist ideal für alle, die bisher noch wenig Vertrautheit mit dem Programmieren haben, aber auch zum Wiederholen/Auffrischen sehr gut geeignet.

Weitere Informationen zu diesem Vorkurs finden Sie hier.

16.03.2020 – 29.03.2020, Auftaktveranstaltung: 16.03.2019 von 10:00 – 12:00 Uhr, im Raum S07 S00 D07, Campus Essen (Lageplan))

Bereits am 2. März hat der Mathematik-Vorkurs begonnen, er dauert bis zum 27.3.2020. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.