Di, 07. Jan. 2014   Nienhaus, Jens

28.01.2014: "To beam or not to beam"

Beamen – ist das möglich? Mit dieser Frage beschäftigt sich der ‚Star-Trek-Professor‘ Dr. Hubert Zitt von der Fachhochschule Kaiserslautern. Auf Einladung des ICB und paluno wird Dr. Zitt am Dienstag, den 28. Januar 2014, um 18.30 Uhr in der Aula Schützenbahn, Schützenbahn 70, 45127 Essen, einen Gastvortrag zu diesem Thema halten. Menschen in Bits zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen – was gestern noch Science Fiction war, ist heute schon theoretisch möglich. Welche Anforderungen sind dazu nötig und warum ist Informatik in diesem Zusammenhang wichtig? Finden Sie es heraus! Der Eintritt zum Vortrag rund um das Beamen, Star Trek und Informatik ist frei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.